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Für Start-up´s und in Entwicklung befindliche
neue Leistungen und Produkte.

Die Referenzkreismethode ist eine praxisbewährte Art die Erfolgswahrscheinlichkeit
einer neuen Idee / eines neuen Produktes am Markt zu testen.

Erfolg haben heißt: Ziele erreichen!

Die Referenzkreismethode ist eine praxisbewährte Art die Erfolgswahrscheinlichkeit einer neuen Idee / eines neuen Produktes am Markt zu testen.


Faktoren zur Zielerreichung:

- das richtige Produkt zur
- richtigen Zeit mit dem
- richtigen Pricing für die
- richtige Zielgruppe und der
- richtigen Nutzenargumentation für die jeweilige Bedürfnisstruktur ...
- bei vorhandenen Budget ...

Ist einer dieser Faktoren 0, dann ist das Ergebnis 0 !!!
Das Ziel dieser Methode ist es, diese Faktoren zu bestätigen und sechs führende Unternehmen aus einer festgelegten Zielgruppe für die Sicherstellung einer praxisnahen Entwicklung und Vermarktung des Produktes zu gewinnen.

Das bedeutet, dass der Referenzkreisteilnehmer folgender gemeinsamer Vorgehensweise zustimmt:

1. Aktive Referenz
2. Informationsaustausch
3. Marketingagreement
4. etc.

Gelingt die Referenzkreisbildung innerhalb eines Zeitraumes von 3-6 Monaten, dann kann davon ausgegangen werden, dass der weiteren erfolgreichen Vermarktung nichts im Wege steht.

Die Referenzkreismethode funktioniert bei allen erklärungsbedürftigen Investitionsgütern. Unabhängig von der jeweiligen Branche.
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Häufig gestellte Fragen:

Was bedeutet: Referenzkreismethode ?
Der Begriff Referenzkreismethode steht für die Gewinnung von sechs namhaften Firmen aus einer definierten Zielgruppe aus Handel / Industrie / Dienstleistung / Behörden ....
Was ist die Zielsetzung der Referenzkreismethode ?
Die Bestätigung für die Marktfähigkeit eines Produktes zu erhalten. Das heißt, die
Verifizierung des angenommenen, vermuteten qualitativen und quantitativen Nutzens eines Produktes / Idee / Leistung.
Wer kann die Referenzkreismethode anwenden ?
Firmen mit erklärungsbedürftigen Investitionsgütern, Produkten und Leistungen.
- Branchen unabhängig -
Wann wird die Referenzkreismethode angewendet ?
Meist bei neuen Produkten / Produktideen, die es mit diesen Leistungsmerkmalen bisher nicht am Markt gibt. Oder falls namhafte Referenzen einer erfolgreichen Vermarktung hilfreich wären.
Wie lange dauert die Durchführung der Referenzkreismethode ?
In der Regel 3 bis 6 Monate.
Warum ist die Referenzkreismethode besser als „normaler“ Vertrieb ?
Da die potentiellen Referenzkreisteilnehmer gezielt nach den Gesichtspunkten:
- Marktrelevanz
- Branchenführung
- Innovationsführung
ausgesucht werden, kann man davon ausgehen, dass sich diese „Namen“ als Schlüssel für die restlichen Firmen dieser Branche erweisen. Stichwort: Aktive Referenz!
Wie funktioniert die Referenzkreismethode ?
Die Zusammenarbeit mit den Referenzkreisteilnehmern ist detailliert in einem Letter of Intent beschrieben. Der Nutzen für beide Seiten transparent dargestellt.
Voraussetzung: Aufbereitung der vertrieblichen Umsetzung entsprechend Schott´cher Verkaufsprozess / Wurzelpräsentaion.
Wie wirkt die Referenzkreismethode ?
Beim potentiellen Referenzkunden professionell und überzeugend. Das Kompetenzvertrauen wird vermittelt, der potentielle Referenzkunde sieht transparent die Lösung(en) seiner Problemstellung(en) und seinen Nutzen als Referenzkreisteilnehmer.
Was sind die Resultate ?
Der Unternehmer erhält die Gewissheit, dass er mit seinem Produkt oder seiner Produktidee auf dem richtigen Weg ist. Finanziers wie Banken, Investoren und öffentliche Mittelgeber erhalten so ebenfalls die Bestätigung einer guten Investition.
Wem nutzt die Referenzkreismethode firmenintern ?
Dem Management. Den Mitarbeitern. Bei der Vorbereitung und in Folge, bei der Durchführung. Plötzlich ist klar, wer was und wie zum Erfolg beizutragen hat. Die Voraussetzungen zur Anwendung der Referenzkreismethode kann nur von allen sichergestellt werden.
Welche Voraussetzungen sind für die Anwendung der Referenzkreismethode erforderlich ?
Erarbeitung des Instrumentariums der Phasen 1-3 Schott´scher Verkaufsprozess/Wurzelpräsentaion. Eine entsprechend der Wurzelpräsentations-Grafik gestaltete Produkt-, Leistungspräsentation.
Einübung des Rollenspiels zwischen Vertrieb und Technik.
Vorbereitung von produkt-, leistungsbezogenen Maßnahmenplänen.
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