S V P = Schott´scher Vertriebs-Prozess
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der 1PLUS1 Strategie
- ohne Vertriebsexperte zu sein -
Trifft das auf Ihre Situation zu?
- Sie haben freie MitarbeiterInnen-Kapazitäten?
- Sie haben zu wenig Umsatz und Gewinn?
- Sie haben erklärungsbedürftige, anspruchsvolle Produkte/Leistungen, die nur durch „Spezialisten“ verkauft werden können?
- Sie haben fähige MitarbeiterInnen mit einer natürlichen Hemmschwelle zur Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden?
Die Lösung ...
Sie werden überrascht sein ... wie mit dieser einfachen Vorgehensweise Ihre
MitarbeiterInnen die Anzahl potentieller Kunden signifikant steigern werden.
Aussagen von Kunden:
"... erst hatten wir etwas Bedenken ... doch jetzt ist klar ( 3 Stunden nach Beginn) dass jede(r) MitarbeiterIn diese Vorgehensweise praktizieren kann. Außerdem können wir jetzt die Neukundenakquisition auch durch preiswerte externe Kräfte forcieren."
(Aussage von einem Kunden)
Die Voraussetzungen ...
In nur 2 Tagen werden Ihnen die effektivsten und praxisbewährten Methoden der Telefonkommunikation vermittelt.
Unsere Methoden sind auch für „zurückhaltende Mitarbeiter“ geeignet.
Durch die 1PLUS1 Strategie wird das Telefon(ieren) als Vertriebs- und Marketinginstrument einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg leisten.
Durchführung
- Telefonleitfaden für das Erst- und Zweittelefonat
- E-Mail-Text mit Anlagen (als PDF-File(s))
- Qualifikationsbogen (als Basis zum Zweit-Telefonat)
- Brief- oder E-Mail – Terminbestätigung mit dem Qualifikationsfax als Anlage
Das 1PLUS1 Vorgehensmodell in 5 Phasen:
Firmengröße ab ??? Mitarbeiter
Ansprechpartner - Geschäftsführung – operativ (?)
Erst-Telefonat
E-Mail mit Anlage
Zweit-Telefonat zur Qualifizierung und Terminvorbereitung
Terminbestätigung mit Qualifikationsfax
Phase 4 – Bedürfnisorientierte, qualifizierte Präsentation
Termin
Präsentation
Angebot
Workshop – Seminar
Neukundengewinnung mittels Telefonkommunikation
Die Arbeitsergebnisse der jeweiligen Seminare / Workshops sind praxisrelevant und finden sofortige Anwendung im Vertriebsprozess, meist noch während des Seminars / Workshops.
Die Investition zahlt sich also unmittelbar und in mehrfacher Hinsicht aus!
Bestandteile eines Workshop – Seminars zur Neukundengewinnung mittels Telefonkommunikation:
Die Praxis – Von der Telefonzentrale zum potentiellen Ansprechpartner
o Wie erreiche ich schnellstmöglich meinen Ansprechpartner?
o Wie stelle ich den Nutzen meiner Leistungen optimal vor?
o Wie erfahre ich die Sorgen und Nöte meines Ansprechpartners?
o Welche Fragen stelle ich meinem Ansprechpartner?
o Wie stelle ich das Folgetelefonat sicher?
o Wie komme ich zur Präsentation meiner Leistungen?
o ......
Beispiele zur Praxis mit
o Formulierungen zum Einstieg
o Nutzendarstellung(en)
o Sicherstellung zur kontinuierlichen Kontaktpflege
Übungen der Teilnehmer
Vorstellung und Anwendung von hilfreichen Techniken / „Werkzeugen“ zur Eigenmotivation vor und während der Telefonkommunikation.
In nur 2-3 Tagen werden Ihnen die effektivsten und praxisbewährten Methoden der Telefonakquisition vermittelt.
Unsere Methoden sind auch für „zurückhaltende Mitarbeiter“ geeignet.
Das Telefon(ieren) wird in Folge des Seminars als Vertriebs- und Marketinginstrument einen neuen Stellenwert in Ihrem Unternehmen einnehmen.
- Kostenfrei und unverbindlich regelmäßige Informationen erhalten.
UNSERE DIENSTLEISTUNGEN
Strategieberatung zu Marketing und Vertrieb
Organisation des Vertriebes
Zielgruppenanalyse / Recherche
Neukundengewinnung / Workshop
Personal Coaching
Wurzel-Präsentation / Workshop
Vertriebsleitung auf Zeit
Referenzkreisbildung / Start up´s
Partnerkonzepte
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Vertriebsberatung
Vertriebscoaching für Führungskräfte & Vertriebsmitarbeiter. Optimierung der Vertriebsprozesse und effektives Vertriebscontrolling steigert Ihren Umsatz.
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Vertriebsstrategie
Eine professionell ausgearbeitete Strategie und deren konsequente Umsetzung bietet Ihnen neue Möglichkeiten alle Mitarbeiter Ihres Vertriebs zu motivieren.
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Neukundengewinnung
Durch die 1PLUS1 Strategie wird das Telefon(ieren) als Vertriebs- und Marketinginstrument einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg leisten und Umsätze generieren.
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Richtig präsentieren
Einsatz einer neuartigen Präsentationsmethode: Der Schott´sche Verkaufsprozess. Diese bildhafte Darstellung des Präsentationsverlaufs ist leicht zu verstehen und effektiv.
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Partnergewinnung
Eine Partnergewinnung muss sich schlüssig darstellen, denn Sie wollen schließlich Erfolg verkaufen. Wir schaffen eine solide, sorgfältig ausgearbeitete Grundlage.
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Vertrieb auf Zeit
Coaching und Vertriebsoptimierung auf Zeit. Je nach Aufgabenstellung stellen wir Ihnen entsprechend Ihrer Anforderungen gerne ein Angebot zusammen.