S V P = Schott´scher Vertriebs-Prozess

Erfolgreiche Neukundengewinnung mit der 1PLUS1 Strategie
- ohne Vertriebsexperte zu sein -

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Trifft das auf Ihre Situation zu?

- Sie haben wenig Neukunden?
- Sie haben freie MitarbeiterInnen-Kapazitäten?
- Sie haben zu wenig Umsatz und Gewinn?
- Sie haben erklärungsbedürftige, anspruchsvolle Produkte/Leistungen, die nur durch „Spezialisten“ verkauft werden können?
- Sie haben fähige MitarbeiterInnen mit einer natürlichen Hemmschwelle zur Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden?

Die Lösung ...

Sie werden überrascht sein ... wie mit dieser einfachen Vorgehensweise Ihre

MitarbeiterInnen die Anzahl potentieller Kunden signifikant steigern werden.
Aussagen von Kunden:

"... erst hatten wir etwas Bedenken ... doch jetzt ist klar ( 3 Stunden nach Beginn) dass jede(r) MitarbeiterIn diese  Vorgehensweise praktizieren kann. Außerdem können wir jetzt die Neukundenakquisition auch durch preiswerte externe Kräfte forcieren."

(Aussage von einem Kunden)   

Die Voraussetzungen ...

In nur 2 Tagen werden Ihnen die effektivsten und praxisbewährten Methoden der Telefonkommunikation vermittelt.

Unsere Methoden sind auch für „zurückhaltende Mitarbeiter“ geeignet.
Durch die 1PLUS1 Strategie wird das Telefon(ieren) als Vertriebs- und  Marketinginstrument einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg leisten.

Durchführung

Alle Arbeitsgrundlagen werden zusammen geschaffen und gemeinsam getestet!
Instrumente zur Durchführung der Telekommunikation:
 
  • Telefonleitfaden für das Erst- und Zweittelefonat
  • E-Mail-Text mit Anlagen (als PDF-File(s))
  • Qualifikationsbogen (als Basis zum Zweit-Telefonat)
  • Brief- oder E-Mail – Terminbestätigung mit dem Qualifikationsfax als Anlage

Das 1PLUS1 Vorgehensmodell in 5 Phasen:

Phase 1 – Wem kann ich dienen / Wen spreche ich an?

Firmengröße  ab ??? Mitarbeiter
Ansprechpartner - Geschäftsführung – operativ (?)
Phase 2 – Interesse wecken!

Erst-Telefonat
E-Mail mit Anlage
Phase 3 - Qualifikation -

Zweit-Telefonat zur Qualifizierung und Terminvorbereitung
Terminbestätigung mit Qualifikationsfax

Phase 4 – Bedürfnisorientierte, qualifizierte Präsentation

Termin
Präsentation
Angebot

Phase 5 - Auftrag und Realisierung

Workshop – Seminar

Neukundengewinnung mittels Telefonkommunikation

Die Arbeitsergebnisse der jeweiligen Seminare / Workshops sind praxisrelevant und finden sofortige Anwendung im Vertriebsprozess, meist noch während des Seminars / Workshops.


Die Investition zahlt sich also unmittelbar und in mehrfacher Hinsicht aus!

Bestandteile eines Workshop – Seminars zur Neukundengewinnung mittels Telefonkommunikation:


Die Praxis – Von der Telefonzentrale zum potentiellen Ansprechpartner

o  Wie erreiche ich schnellstmöglich meinen Ansprechpartner?
o  Wie stelle ich den Nutzen meiner Leistungen optimal vor?
o  Wie erfahre ich die Sorgen und Nöte meines Ansprechpartners?
o  Welche Fragen stelle ich meinem Ansprechpartner?
o  Wie stelle ich das Folgetelefonat sicher?
o  Wie komme ich zur Präsentation meiner Leistungen?
o    ......

Beispiele zur Praxis mit

o  Formulierungen zum Einstieg
o  Nutzendarstellung(en)
o  Sicherstellung zur kontinuierlichen Kontaktpflege

Übungen der Teilnehmer
Vorstellung und Anwendung von hilfreichen Techniken / „Werkzeugen“ zur Eigenmotivation vor und während der Telefonkommunikation.

In nur 2-3 Tagen werden Ihnen die effektivsten und praxisbewährten Methoden der Telefonakquisition vermittelt.
Unsere Methoden sind auch für „zurückhaltende Mitarbeiter“ geeignet.
Das Telefon(ieren) wird in Folge des Seminars als Vertriebs- und Marketinginstrument einen neuen Stellenwert in Ihrem Unternehmen einnehmen.

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UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Strategieberatung zu Marketing und Vertrieb
Organisation des Vertriebes
Zielgruppenanalyse / Recherche
Neukundengewinnung / Workshop
Personal Coaching
Wurzel-Präsentation / Workshop
Vertriebsleitung auf Zeit
Referenzkreisbildung / Start up´s
Partnerkonzepte

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