S V P = Schott´scher Vertriebs-Prozess
Die Wurzel-Präsentation - Erfolgreich präsentieren...
Einsatz einer neuartigen Präsentationsmethode in Ihrem Vertriebs-Prozess: Die Wurzel-Präsentation
NUTZENPOTENTIAL
1. den Nerv des Kunden sofort treffen
2. Anforderungsprofil und Leistungsprofil in Einklang bringen
3. strukturiert und treffsicher Ihre gesamten Leistungen auf die Kundenbedürfnisse abbilden
4. Kompetenzvertrauen vermitteln, auf- und ausbauen
5. zielgerichtet zu Ihrem (kostenpflichtigen!) Maßnahmenplan überleiten
6. bezahlte Vertriebsvorleistungen generieren
7. enorm viel Zeit bei der Präsentation gewinnen
8. sich vom Wettbewerb differenzieren
Das Ziel einer Präsentation ist es, Kompetenzvertrauen auf- und auszubauen. Den bestmöglichen Nutzen darzustellen. Der Auftrag muss zur „Formsache“ werden. Ein vorbereiteter, kundenindividueller Maßnahmenplan unterstützt dabei beide Parteien.
Vertriebsprobleme?
Sie möchten:
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Wir zeigen Ihnen die Lösung...
5 Phasen Vertriebs-Prozess
Der Begriff Wurzel-Präsentation steht für die Visualisierung des Präsentationsverlaufes (Phase 4 des Schott´schen Vertriebs-Prozesses)
in einer ganz bestimmten und genau definierten Form.
In der Regel werden erklärungsbedürftige Leistungen / Produkte / Investitionsgüter im Rahmen des Vertriebs-Prozesses ein oder mehrmals beim potentiellen Kunden präsentiert. Meistens von zwei Personen. Dem Verkäufer und dem Projektmitarbeiter.
S V P = Schott´scher Vertriebs-Prozess
Einzigartig in der Darstellung durch Visualisierung des Verkaufsprozesses im Unternehmen. Den Verkaufsprozess richtig zu verstehen, Schwächen zu erkennen und Lösungen zur Behebung zu finden ist unsere Aufgabe.
5 Phasen Vertriebskonzept
Über- / Erarbeitung einer realisierbaren Strategie. Der Marketing-Mix wird festgelegt. Erstellung des erforderlichen Instrumentariums für die 5-Phasen- Akquisition. Von A = Akquisition bis Z = Zusatzgeschäft sind alle Fragen zu klären.
Ein Referenzkunden-Profil wird erstellt und dient zur Spezifikation der Zielgruppe. Die Adressen sind entweder vorhanden oder werden über ent- sprechende Lieferanten besorgt.
Durchführung gemäß konzeptioneller Vorgabe: Mailing, Roadshow, Seminarkonzept, Messe(n), Pressearbeit etc.
Es erfolgt die Bearbeitung der Interessenten. Im ersten Schritt per Telefon.
Basis: Lead-Qualifikationsprofil, Einsatz eines Vertriebsinformationssystems.
Nur bei Eignung des potentiellen Kunden erfolgt eine qualifizierte Einzelpräsentation.
D.h., es muss klar sein, dass eine Entscheidung in einem annehmbaren Zeitraum die Motivation für die Präsentation ist und der Aufwand sich lohnt.
Dienstleistungsauftrag zur Evaluation, Workshop, befristete Leihstellung, Mietstellung mit Kaufoption, Lösungsvorschlag zum Kauf des Gesamtsystems.
- Nutzen Sie unseren Servicebereich für die Kontaktaufnahme.
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